EUROKEY - Die Software-ManufakturEUROKEY - Die Software-ManufakturEUROKEY - Die Software-Manufaktur
Die Software-Manufaktur

Neue ENTDECKERWELT: SaarKulTour

„Eine Entdeckungstour durch die Heimat ist mit der App SaarKulTour nur einen Fingertipp entfernt“.
(SR – Aktueller Bericht vom 12.6.2023)

Auf den Spuren von Karl Ferdinand von Stumm-Halberg durch Neunkirchen, auf Sommertour durch Schmelz, die großen Museen der Grenzregion entdecken oder einfach einen Tag an der Saar verbringen. Mit den interaktiven Routen in der App lassen sich individuell und auf eigenen Faust Ziele in der näheren Umgebung erkunden. Die App richtet sich an Besucher, aber auch an alle, die die eigene Gemeinde neu erkunden wollen. Für Familien mit Kindern wurden spezielle Quiz-Touren entwickelt.

SaarKulTour

Entstanden ist die App in einer Kooperation zwischen EUROKEY und der htw saar. Zwölf Studierende des Studienganges Kulturmanagement haben die Touren geplant, die Inhalte dazu erarbeitet und die Touren mit dem ENTDECKERWELTEN-System von EUROKEY aufgebaut. Unterstützt wurden Sie dabei von Prof. Dr. Nicole Schwarz und Lara Weitzel und dem ENTDECKERWELTEN-Team der EUROKEY. Es war begeisternd zu erleben, mit welchem Engagement, Ideenreichtum und Geschick die Studierenden die Touren aufgebaut haben!

Informationen zur App gibt es unter https://saarkultour.entdeckerwelten.info/


Mehr zum Thema SaarKulTour

Die App ist kostenlos in den Stores verfügbar:

Weitere News