Die Software-Manufaktur
aktuell_category
[informiert]
Neues aus der EUROKEY-Welt
Orte der Erinnerung - Gestapo-Lager Neue Bremm
26. Juli 2022

Das Gelände des ehemaligen Gestapo-Lagers Neue Bremm in Saarbrücken lässt die Schrecken des Lager-Alltags nur noch sehr dunkel erahnen. Die Holzbaracken des Lagers sind längst verschwunden, große Teile des Geländes werden anderweitig genutzt. Diesem Vergessen …

Artikel lesen...

29. Juni 2022

Großer Erfolg für ec-ol! In Berlin wurde die Plattform für enterprise communication & online learning mit dem begehrten Comenius-Award (https://comenius-award.de/) ausgezeichnet. Die Comenius-EduMedia-Awards zählen zu den bedeutendsten Auszeichnungen für digitale Bildungsmedien in Europa.  Seit fast …

Artikel lesen...

17. Februar 2022

Seit fast 30 Jahren besteht die Forschungskooperation zwischen dem Team für Angewandten Sprachen der htw saar und EUROKEY. Was 1993 unter dem Namen „e&mLanguageLearning“ begann, hat sich zu einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit entwickelt, aus der …

Artikel lesen...

19. November 2021

In der Software-Entwicklung kommt es ja eher selten vor, dass wir das Ergebnis unserer Arbeit in gedruckter Form vorliegen haben. Wenn es nun aber doch mal geschieht, sind wir natürlich ganz besonders stolz darauf. Über …

Artikel lesen...

11. November 2021

Trotz schlechten Wetters war die Resonanz groß, als gestern in Bexbach die neue Entdeckerwelten-App „Kaffeeblech“ und der zugehörige Erlebnispfad vor einem hochkarätigen Publikum offiziell vorgestellt wurden. Kultusministerin Christine Streicher-Clivot und Landrat Dr. Theophil Gallo strichen in …

Artikel lesen...

Ihr Browser (Internet Explorer) ist veraltet und unsicher und kann unsere Website nicht korrekt darstellen. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser:

- - -