Die Software-Manufaktur
aktuell_category
[informiert]
Neues aus der EUROKEY-Welt
17. Februar 2022

Seit fast 30 Jahren besteht die Forschungskooperation zwischen dem Team für Angewandten Sprachen der htw saar und EUROKEY. Was 1993 unter dem Namen „e&mLanguageLearning“ begann, hat sich zu einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit entwickelt, aus der …

Artikel lesen...

19. November 2021

In der Software-Entwicklung kommt es ja eher selten vor, dass wir das Ergebnis unserer Arbeit in gedruckter Form vorliegen haben. Wenn es nun aber doch mal geschieht, sind wir natürlich ganz besonders stolz darauf. Über …

Artikel lesen...

11. November 2021

Trotz schlechten Wetters war die Resonanz groß, als gestern in Bexbach die neue Entdeckerwelten-App „Kaffeeblech“ und der zugehörige Erlebnispfad vor einem hochkarätigen Publikum offiziell vorgestellt wurden. Kultusministerin Christine Streicher-Clivot und Landrat Dr. Theophil Gallo strichen in …

Artikel lesen...

Die Schüler*innen des Seminarfachs Erinnerungsarbeit des Saarpfalz-Gymnasiums Homburg (2020/21) rund um Matthias Pöhler präsentierten am Donnerstag im Stadtarchiv Homburg ihre Entdeckertour „Erinnerungsorte zur NS-Geschichte in Homburg“, die ab sofort in der App „Orte der Erinnerung“ …

Artikel lesen...

Entdeckertouren II
1. September 2021

Bereits seit längerem begleitet der saarländische Museumsverband mit der App „Entdeckertouren Bergbau“ Interessierte auf ihrer Spurensuche nach Relikten aus der Ära der Berg- und Hüttenleute, die unsere Region über Jahrhunderte geprägt haben.  Gestern wurde nun …

Artikel lesen...

Ihr Browser (Internet Explorer) ist veraltet und unsicher und kann unsere Website nicht korrekt darstellen. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser:

- - -