EUROKEY - Die Software-ManufakturEUROKEY - Die Software-ManufakturEUROKEY - Die Software-Manufaktur
Die Software-Manufaktur

Neue ENTDECKERWELTEN-Tour „Orte der Erinnerung Saarlouis“

Die App „Orte der Erinnerung“ (www.orte-der-erinnerung.entdeckerwelten.eu) hat erneut Zuwachs bekommen. Seit dieser Woche ist die Tour „Orte der Erinnerung Saarlouis“ offiziell in der App verfügbar. Die knapp zweistündige Tour führt an 13 Stationen in der Saarlouiser Innenstadt, die an Antisemitismus und Verfolgung im Dritten Reich erinnern. An jeder Station informieren Texte, Bilder und Audios über die Geschichte in den Jahren 1933-1945.

Konzipiert wurde die App von einer Gruppe von rund 20 Jugendlichen aus allen drei Saarlouiser Gymnasien (Robert-Schuman-Gymnasium, Max Planck-Gymnasium, Gymnasium am Stadtgarten) unter der Leitung von Ramona Hess vom Adolf-Bender-Zentrum. Alle Tour-Inhalte wurden von den Schüler*innen selbstständig erarbeitet, im ENTDECKERWELTEN-Portal zusammengetragen und im Anschluss in der App veröffentlicht.


Mehr zum Thema

Weitere News