EUROKEY - Die Software-ManufakturEUROKEY - Die Software-ManufakturEUROKEY - Die Software-Manufaktur
Die Software-Manufaktur

TechnoPlus Englisch Suite erhält Comenius-EduMedia-Siegel

Am 21. Juni 2018 wurden in Berlin im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung “Digitale Bildung in Europa“ zum 23. Mal die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen verliehen.

Mit der Verleihung der Comenius-Auszeichnungen fördert die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI), auf nationaler und internationaler Ebene pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien, die das Potential besitzen, Lernen und Lehren neu/anders zu gestalten.

Die TechnoPlus Englisch Suite wurde in der Kategorie Didaktische Multimediaprodukte mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet.

Die ausgezeichneten Sprachlernmaterialien sind Produkt der langjährigen Forschungskooperation e&mLanguageLearning zwischen EUROKEY und der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Die verantwortliche Autorin, Dr. phil. Christine Sick, ist Professorin für Angewandte Sprachen, CALL (Computer-Assisted Language Learning), Multimedia und Distance Learning an der htw saar.

Besonders freut uns, dass nach dem zweiten Platz beim David Riley Award Ende letzten Jahres TechnoPlus Englisch mit dem Comenius-EduMedia-Award nun erneut international ausgezeichnet wurde.

TechnoPlus Englisch zeichnet sich besonders durch das Zusammenspiel dreier perfekt aufeinander abgestimmter Komponenten aus.

Mit der einzigartigen Kombination von Business Englisch und Technischem Englisch bereiten das PC-basierte Sprachlernprogramm TechnoPlus Englisch 2.0 und die vierteljährlich erscheinenden web-basierten Online Extensions, Lernende aus einem technischen Umfeld auf die Bewältigung der wichtigsten beruflichen Situationen vor und schulen Hör- und Leseverstehen sowie Grammatik an Hand von authentischen Texten und Videos.

Die TechnoPlus VocabApp trainiert den Wortschatz aus diesen Bereichen sowie den allgemeinsprachlichen Grundwortschatz, der in TechnoPlus Englisch und den Online Extensions vorausgesetzt wird.

Weitere News