EUROKEY - Die Software-ManufakturEUROKEY - Die Software-ManufakturEUROKEY - Die Software-Manufaktur
Die Software-Manufaktur

Virtuelle Rundgänge durch Ihre Gebäude – Made by EUROKEY

Traditionelle Fotografien und selbst Videos geben nur einen begrenzten Einblick in die Atmosphäre und Kultur eines Gebäudes oder eines Ortes. Rundgänge, bei denen der Besucher sich virtuell durch die Räume bewegen kann, gehen weit darüber hinaus und setzen jedes Museum, Unternehmen, Restaurant oder Hotel gekonnt in Szene – unabhängig von Öffnungszeiten und Erreichbarkeit.

Darüber hinaus können Sie den virtuellen Rundgang um Zusatzinformationen wie Bilder, Audios, Videos, Interviews mit Menschen vor Ort, Quizze, Suchaufgaben u. v. m. erweitern.

Aber wie funktioniert eigentlich der Aufbau eines virtuellen Rundganges durch Ihre eigenen Räume?

Nun, am Anfang steht, wie immer, das Konzept. Was will ich eigentlich zeigen? Für wen soll die Tour sein? Sollen Besucher einfach durch die Räume schlendern? Azubis ihren neuen Arbeitsplatz virtuell erkunden? Gäste Lust auf ein Hotel- oder Restaurantangebot bekommen?

Sobald das geklärt ist, ist der wichtigste Schritt schon mal getan.

Danach kommt die filmische Umsetzung. Bei uns ist das dann der Moment, in dem unser Creativ-Team mit einer 360°-Kamera ausrückt und die Räume verfilmt. Anschließend kommt der Feinschliff: die Nachbereitung und vor allem das Anreichern mit Informationen, Quizze und Rätselfragen. Und am Ende steht dann nur noch die Überlegung, wie und wo die Tour veröffentlicht werden soll. Dazu gibt es zumindest bei uns zwei Möglichkeiten – entweder einfach auf der Webseite oder direkt in der Entdeckerwelten-App oder Karte.

Der Weg zur eigenen virtuellen Tour ist also einfacher als man denkt – und mit uns vielleicht sogar noch ein bisschen einfacher.

So haben Sie uns noch nie gesehen – ein virtueller Einblick in die EUROKEY.
Treten Sie gerne ein:

Weitere News